Corona

REGELUNGEN IN CORONA-ZEITEN

Liebe Patientinnen und Patienten,

wir setzen Sie hiermit darüber in Kenntnis, dass der Klinikbetrieb nunmehr in eingeschränkter Form zur Verhinderung der schnellen Ausbreitung des Corona-Virus weitergeht. Wir bitten Sie jedoch zu Ihrem, unserem und dem Schutz anderer Patienten um die Einhaltung nachfolgender Maßnahmen:

• Sollten Sie an Fieber und Atemwegserkrankungen leiden, so bitten wir Sie, Ihr Krankheitsbild umgehend bei Ihrem Hausarzt abklären zu lassen! Wir sind ein reines Fachkrankenhaus für Augenheilkunde!
  • Bitte vermeiden Sie das Händeschütteln. Nutzen Sie vielmehr die in unserem Eingangsbereich und im Bereich des Schwesternarbeitsplatzes im Erdgeschoss zur Verfügung stehenden Händedesinfektions-mittelspender.
  • Vereinbaren Sie bitte im Vorfeld einen Termin, um Warte- und Kontaktzeiten im Wartebereich so gering wie möglich zu halten.
  • Bitte kommen Sie mit so wenig wie möglich Begleitpersonen.
  • Husten oder niesen Sie am besten in ein Taschentuch oder halten Sie sich die Armbeuge vor Mund und Nase. Halten Sie dabei Abstand zu anderen Personen und drehen Sie sich bitte weg.
  • Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Besuche von Angehörigen auf Station aufgrund der aktuellen Lage nicht zugelassen sind. Außerhalb des Gebäudes sind Besuche jederzeit möglich.

Helfen Sie bitte uns und allen Patienten, so lange wie möglich den Klinikbetrieb aufrecht zu erhalten, damit wir nicht nur Ihnen, sondern auch nachfolgenden Patienten helfen können, die dringend unsere medizinische Hilfe benötigen!

Besten Dank für Ihr Verständnis!

Ihre Klinikleitung